Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 20. August 2008

Babydecke hellblau

Gestern wurde die hellblaue Babydecke fertig. Sie ist ein *Probestück*.
Ich stricke im Moment ein paar *Probe -Sachen* für eine Baby/Kinderboutique.
Mal sehen, was dann daraus wird


100% Baumwolle
Muster aus meinem *Oldie* Strickheft
STRICKEN ABM Journal Nr.1 Art. 50060.01
gestrickt mit Nadeln Nr.3,5
Die Masse der Decke werde ich nachträglich auch noch hier reinstellen


hier ein Musterdetail (ohne Blitzlicht),

ist dieselbe Decke :-)

Kommentare:

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Wow, liebe Hilde

Was für eine Traumhafte Decke und das Muster ist wunderschön!

Liabs Grüassle
Nina

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
mensch, da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter, aber die Decke ist dir sehr schön gelungen! Das Muster gefällt mir total gut!
Ich drück dir die Daumen, dass sich das Probestricken gelohnt hat!
Liebe Grüsse
Nadia

Anja hat gesagt…

Woooooooow liebe Hilde!

diese Decke ist ein Meisterwerk von dir, superschön!

liebe Grüsse
Ana

Anonym hat gesagt…

Sali Hilde,

wirklich schön geworden, Deine Decke. Gell, die "alten" Strickhefte haben noch nichts an faszination verloren.

Liebi Grüess Vreni

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, ist ja traumhaft diese Decke mit dem sensationellen Muster. Das macht dir nicht so schnell jemand nach! Liebe Grüsse Ruth

Strickstube hat gesagt…

Hallo
Lieben Dank für euere Komplimente, ich hab mich über jedes Einzelne sehr gefreut.

@ Vreni
Wenn ich jeweils meine alten Strickhefte durchblättere, finde ich viele Muster, die in den heutigen Heftlis auch sind.
Heute hat fast jedes Muster seinen eigenen Namen, das war damals noch nicht so.Und was ich auch noch festgestellt hab, Heute werden mehrere div. Muster kombiniert. Ich sehe dies z.B.viel bei Tüchern, was mir sehr gut gefällt :-)

Ich wünsche euch Allen en schönä Tag
Liäbi Grüäss
Hilde