Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 21. September 2008

spontaner *Lismitantäträff* im Wägital

Heute Nachmittag kam ganz spontan ein *Lismitantäträff* im Wägital zustande.

Ruth chauffierte mich. Wir hatten mit Katarina abgemacht.


Tantä Trudi war auch dabei. Im Gasthaus Stausee sassen wir gemütlich zusammen,

und plauderten bei Dessert ect.


Ruth hatte noch ihre *Marktsachen* dabei






Es war ein total schöner Nachmittag, Ein herzliches Dankeschön an Ruth fürs chauffieren, und an Katarina für den gehäkelten Seifenbeutel und die fein duftende Seife.

Nachtrag, hier noch das Foto


Ein Danke auch ans Tantä Trudi, schön, dass du auch ins Wägital gekommen bist.

*****
In Dietikon leisteten Ruth und ich noch Tierhilfe. Auf der stark befahrenen Strasse rannte ein herrenloser Windhund, Ruth hielt mehrere Male neben dem Hund an, doch der rannte weiter. Was tun.... ? Wir fuhren ein rechtes Stück weiter, hielten wieder an, und gingen dem Hund entgegen. Ich stoppte die Autos, und Ruth näherte sich dem Hund. Ruth schaffte es, ihn an die Leine zu nehmen. Wir waren in der Nähe einer Tankstelle, im Shop holte Ruth Wasser und Dosenfutter. Der Ärmste hatte riesen Hunger.

Über den Tierrettungsdienst konnten wir die Besitzer des Hundes ausfindig machen, die bald darauf zur Tankstelle kamen, um ihren Hund abzuholen.

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
ja, es war ein wunderschöner Nachmittag, ich habe es sehr genossen, mit euch zusammen zu sein! Herzlichen Dank auch für dein schmackhaftes Geschenk (wird nächste Woche ausprobiert!) - bist ein Schatz!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke dir
herzliche Grüsse,
Katarina

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Das finde ich super, so spontane "Lismiträffe"!
En guete Wuchestart
und bis bald
Damaris

ZiZi hat gesagt…

Solche Treffen sind doch immer wieder schön! Ich freue mich mit euch *g*

Liebi Grüess - ZiZi, die sich auf nächsten Samstag freut!

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, du bis ja super schnell mit deinem Bericht. Auch ich möchte mich für den spontanen und schönen Nachmittag bedanken es hat mir sehr gut getan mit euch zusammen ! Liebe Grüsse Ruth

Nina hat gesagt…

Hallo Hilde


das war sicher ein toller Tag :-)
Ich freu mich mit dir.
Herzlichst
Nina

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
da habt ihr ja einen ganz gemütlichen Nachmittag verbracht ihr Vier! Vielleicht habe ich nächstes Mal auch wieder Zeit dabei zu sein:-).
Liebe Grüsse
Nadia

Anja hat gesagt…

Oh, das ist aber ein Happy End mit dem Hund...
...ich hab fast die Luft angehalten beim Lesen!
Das habt ihr sehr gut gemacht!

liebe Grüsse
Anja