Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 7. März 2016

Sockenmonat

Februar war *mein Sockenmonat*


ich hatte ganz bewusst, und gezielt mal hauptsächlich für Socken gefärbt...

damit ich auch sehe, was dabei rauskommen könnte, hatte ich wie wild drauf los gestrickt...

natürlich reichte mir * nur* ein Monat nicht... 

ich bin immer noch damit beschäftigt,  mit  *Gspändli* stricken...
und Ideen hätte ich noch zu Hauf, wie ich auch noch färben könnte....

Ferse und Spitze immer verstärkt....
immer wieder bisschen Anders....



mal die * herkömmliche* Ferse mit Fächtli, wie ich sie als Kind gelernt hatte,


dann zur Abwechslung aber auch die Bumerang Ferse, natürlich auch mit Fächtli verstärkt...


dann hatte ich vor Jahren mal diesen *Drehrand* bei meiner lieben Freundin Ruth gesehen,
ich glaub, sie strickte ihn an Stulpen.... 

bei Nadelspiel gibts ein Video für diesen *Drehrand*...

sie nennt ihn Schwuppdiloop 




und nun wird sich die/der Ein, und Andere fragen, was macht denn Die mit all den Socken....

inzwischen sind einige Paare, zu  lieben Menschen weitergereist, und wärmen ihre Füsse, 

dies wärs mal wieder gewesen ....

ich lasse  liebe Grüsse Hier....

schön, dass du vorbeigeschaut hast :-)

Hilde