Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 30. Januar 2009

wieder ein kleines Treffen

Heute traf ich mich mit Anja und ihren kleinen Sonnenschein.

Anja fragte mich schon länger mal, ob ich ihr *Färbezeugs* möchte, sie hatte vor einiger Zeit mal einen Versuch gestartet, und Wolle gefärbt. Dieser Färbeversuch ging etwas daneben, und für sie war klar, dass sie nicht wieder Wolle färben wird.

So kam ich Heute an gaaaanz viel Färbematerial, Textilfarbe und Lebensmittelfarbe. Anja schenkte mir auch ein tolles Heft, Lea Sonderheft Topflappen und Co., und in einem kleinen, komplett handgemachten Schächtelchen, wunderschöne Maschenmarkierer.

Vor Kurzem zeigte sie Bilder von diesem Kunstwerk im Blog.
Nachtrag
das Heft hab ich im CH *Depot* gelassen, brauch ja auch dort so meine Anleitungshefte

Liebe Anja, ich habe die paar Stunden mit dir und Noah sehr genossen. Mit dem Färbematerial, dem Heft, und den wunderschönen Maschenmarkierern hast du mir eine Riesen Freude bereitet, auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.

Etwas später kam auch noch Ruth dazu, so lernten sich die Beiden auch noch persönlich kennen.


1 Kommentar:

anjasworld hat gesagt…

Liebe Hilde!

gern geschehen! auch dir nochmals Danke für deine selbstgefärbte Wolle, die ich noch für einen besonderen Anlass aufhebe :-)

liebe Grüsse
Anja