Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Socken Gr. 39

Diese Socken habe ich mit viel Liebe gestrickt, und sie wärmen auch schon meine Füsse :-)
Ich bekam die Wolle im sehr praktischen Jollybag von einer lieben Kollegin geschenkt.

Ich wollte mal Socken mit Rollrand, dann übte den Zopf, ja ich weiss,
bei diesen Farben hätte es keinen Zopf gebraucht :-).

Beim Schlussabnehmen musste es das *alte*, in der Handarbeitsschule gelernte sein.

Ein 2. Paar ist schon auf den Nadeln, doch es wird warten müssen, weil ich noch Aufträge zu erledigen habe, und ich mir uunbedingt auch so ein *Splitterdings* stricken muss :-)

Kommentare:

Damaris hat gesagt…

Mensch liebe Hilde, jetzt warst Du aber sehr fleissig und hast in Rekordschnelle Hundemäntelchen und Socken beendet und Beides ist Dir super gelungen und sieht schön aus aus. Viel Spass beim "Lanesplitter" stricken, ich kann das Ding nur empfehlen, es wärmt richtig schön.

Es liebs Grüessli
Damaris

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Socken sind wieder gant toll und mit dem Rollrand etwas besonderes!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
habe ich etwas übersehen?? Was ist ein SPLITTERDINGS?

Richtig aufstellend im grauen Herbst sind deine bunten Socken!
Liebe Grüsse sendet dir
Susi

Strickstube hat gesagt…

Liebe Susi

Ich muss ja ab und zu die Dinge *umtaufen* :-)
hab jetzt auch im Beitrag zur Anleitung verlinkt. Lanesplitter wäre das richtige Wort gewesen.

http://www.knitty.com/ISSUEff10/PATTlanesplitter.php

Liäbi Grüess
Hilde

Anonym hat gesagt…

Danke Hilde!
so ein Jupe ist genau was meine Figur so richtig zur Geltung bringen würde ;-)! Vorne Bauch und hinten ebenfalls Kurven; von den Seiten ganz zu schweigen.
Mit lachendem Zwinkern grüsst
Susi

Marion hat gesagt…

Hallo Hilde,

die Socken sind toll geworden!
Und ganz süß ist das Jollybag...ich liebe meins auch und schleppe es überall mit hin :0)

Ganz liebe Grüße an Dich
Marion

goldie hat gesagt…

hallo hilde

ich habe soeben deinen blog bewundert tolle sachen hast du gewerkelt. werde nun regelmässig
deine strickwerke und SEIFEN bewundern
lg goldie