Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 8. Oktober 2010

Färbereien

Zwischendurch möchte ich schnell noch paar Handgefärbte zeigen :-)

Diese ist mit Textilfarben gefärbt

könnte als Grüppchen glaub noch gut zusammen passen ?

Und hier noch ein Grüppchen, welches so kombiniert,

auch noch gut zusammen passen könnte.... :-)

schwarze Stockrosenblüten, und Blätter vom Pfirsichbäumchen

Es sind 100gr. Knäuel/Strangen, à ca. 420m 75% Merinowolle/25% Polyamid,Nadeln 2,5, kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang) gewaschen werden

zur *Adoption*

bei Interesse/Fragen einfach eine Mail an mich :-)

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

wow hilde....also die alle zusammen auf dem unteren bild sind ja wunder wunderschön....da bin ich ja gesapnnt was daraus mal entsteht!!
liebe grüsse lee-ann

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
nachdem ich während der letzten Wochen eher still mitgelesen habe, muss ich heute doch ein grosses, lautes WOW loswerden! Die Rottöne sind ja super geworden! Auch die unteren Farben sind sehr schön, aber halt nicht meine...
Herzliche Grüsse,
Katarina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Traumhafte Sränge hast du wieder gefärbt und mit den Grüppchen hast du ein sehr gutes Auge:-9
Liebs Grüessli
Sonja

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
schöne Wolle hast du wieder gefärbt.
Wieviel Arbeit dahinter steckt weiss ich unterdessen auch, darum ist meine Bewunderung noch viiieel grösser.
Liebs Grüessli
Silvia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Eine meiner Lieblingkombinationen Grau und Rosa. Toll, liebe Hilde!! Die sind superschön!!!
Liebi Grüess
Dany

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
So schöne gleichmässige Strangen und wundeschön gewickelte Knäuel! Dass das keine Selbstverständlichkeit ist weiss ich erst, seit ich es bei dir "lernen" durfte - grosse Hochachtung und die wunderschönen Farben die du komponiert hast, gefallen mir ausgezeichnet.
Herzliche Grüsse
Heidi

Anca hat gesagt…

Hoi Hilde,
Bei dir wird Ich sogar noch Rotfan!
Super sind deine Färbereien wieder geworden.

Tschüüsli,Anca