Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 6. März 2013

Natalina - Socken mit Tomatenferse

Gr. 39/40... 64 Maschen angeschlagen
 
das erste Paar ist nun fertig.... eine Socke mit 4 M mehr bei der Ferse, das spannte... bei der 2. Socke dann 8 M mehr, (ich strickte 4 *Keile*), doch es spannt immer noch leicht :-(
 
Diese Fersenart sitzt perfekt, und sie gefällt mir immer besser.... sie eignet sich durchaus auch für Füsse mit hohem Rist.... ich werde nochmals welche stricken, mit noch mehr Maschen bei der Ferse, und dann wieder berichten ...
 

ich strickte die verstärkte Ferse mit Hebemaschen zum Video

Natalina Muster



LG. Hilde

Kommentare:

pinkpaillette hat gesagt…

Hallo liebe Hilde
Die Socken sind ja super toll! Tomatenferse habe ich noch nie gehört, aber es gefällt mir sehr. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Herzliche Grüsse aus einem sonnigen Riädä, colette

tierische-strickoper hat gesagt…

So schön liebe Hilde, Farbe und Muster perfekt!!!
Liebe Grüsse maggy

mueppi hat gesagt…

Die Socken sehen super aus und gefallen mir sehr gut!
Auf der Suche nach der Tomatenferse bin ich auf Deinen Blog gestossen!
LG Gisela