Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 19. Juni 2008

Reise - Handarbeiten - Täschli gehäkelt

Ich hab ja erst vor Kurzem mit stricken/häkeln unterwegs begonnen. Hab bemerkt, dass mein Reisestricktäschli doch etwas zu klein ist, wird knapp, wenn schon eine Socke fertig ist, und als Muster im Täschli mitreist.

Ich hab mir in den vergangenen zwei Tagen ein Reise - Handarbeiten - Täschli gehäkelt.

Das Täschchen ist nach demselben Prinzip gehäkelt wie die Dose , einfach unten den Boden ein-zwei Runden mehr, und in der Höhe ca. das Doppelte...

Das Garn kaufte ich am Dienstag, musste doch schnell bei der Signora im Fachgeschäft vorbeischauen, die hatte dann blöderweise, einen ganzen Karton mit div. Baumwollknäueln dort am Boden stehen. Sie bot es zum halben Preis an. Ich musste mich ganz schön zusammen nehmen. Mit bescheidenen 4 Knäueles gings dann nach Hause :-)

Gedacht hatte ich das Garn für Topflappen, doch es kam anders.


Kommentare:

maja hat gesagt…

jöö,das isch dänn aber herzig, und praktisch dazu!

Liebes Grüßchen Maja

Anja hat gesagt…

Hoi Hilde!

chan mich dä Maja nur a schlüsse;
soooo herzig!
Und schöni Farbe!

lg Anja

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, gäll? Das ist ein hübsches und erst noch praktisches Teil, sehr schön gemacht - und das Garn nimmt dir bestimmt nicht übel, dass es jetzt ein Strickbeutel statt ein Topflappen ist!
Für Socken habe ich aus dem gleichen Grund eine ClicClac-Box von Migros (Frischhalte-Dose!), zuhause Strickbeutel und -taschen für die verschiedenen Projekte (gehäkelt und genäht).
Ich gratuliere dir übrigens zu deinem Blog - gefällt mir immer wieder sehr gut!
Herzlich,
Katarina

Marlies hat gesagt…

Hoi Hilde
ja das ist ja eine suuuuper Idee. Bin total begeistert. Herrlich.
Liebi GRüessli Marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Hilde
Das ist ein sehr schönes Täschli jetzt noch mein Nadel-halter und es kann nichts passieren.Du kanst ihn sehen auf meiner Seite nach den Pfadisocken.(Seite 3)
Gruss Christiana

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Hilde

Einge geniale Idee, super was du alles zauberst.

Liabs Grüassle
Nina