Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 19. September 2009

schwarze Stockrose und Färberkamille

Fertig mit schön aufgeräumt in meiner Färbeecke


Bin schon wieder voll im Element :-)

Hier meine erste Färbung nach dem CH - Urlaub

Musste schnell mit ein paar Blüten schwarzer Stockrosen,welche aus der Ch mitreisten,

einen Testlauf machen :-)

Mein erster Versuch wurde recht schön, finde ich :-)

Die hellere Strange hatte ich weitergefärbt, und dem Farbsud wenig Eisensulfat dazu gegeben
die Gelbe hatte ich zuerst mit Färberkamille gefärbt, und dann weiter experimentiert

eine zweite Gelbe ist noch am trocknen, da hatte ich noch mehr *gepröbelt* :-)
Foto reiche ich dann nach
mit den beiden Knäueln links, werde ich Socken für meinen Bruder stricken :-)
Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende, und bedanke mich für die lieben Kommentare, über welche ich mich immer riesig freue!
Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Ann hat gesagt…

jaja hile....die wären auch mein geschmack!! Aber jetzt warte ich auf meine die schon zu mir reisen!!!
liebe grüsse ann

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Die Stockrosen haben eine ganz spezielle Farbe gegeben. Ich finde die Färberei schon total spannend denn man weiss ja nie genau wie die Wolle dann wird. Hast du meine Beerenfärberei schon gesehen ?
Liebe Grüsse und schönes Wochenende, Ruth

Simsongirl hat gesagt…

Hi, die schauen ja richtig klasse aus was da immer draus wird wenn man färbt ist immer wieder spannend:-) lg susi