Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 20. September 2010

*Rheumatuch* fertig

Schon am Samstag wurde mein *Rheumatuch* (Knitalongli mit Anca) fertig. Ich bin total happy, es gefällt mir ganz besonders gut. Hier habe ich meine Handgefärbte *100% Pecora* verstrickt. Ich freue mich auf die Zeit, wo ich es dann tragen, und natürlich ausführen werde.



das Tuch ist stolze 2,4m breit, und 1,10m hoch,
verstrickt hatte ich 450gr Wolle, mit Ndl. Nr. 3,5

Zum Abschluss hatte ich eine Lochtour gestrickt, abgekettet mit Nadel Nr. 4
Ich bedanke mich wiedermal ganz herzlich für euere Besuche, und die lieben Kommentare in meinem *Strickstübli*, ich freue mich jedesmal riesig über jeden Einzelnen :-)
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!
Wir haben sonniges Wetter und ca. 25°.
Liebe Grüsse, Hilde
die sich jetzt überlegt, was als nächstes, grösseres Projekt in Angriff genommen werden könnte. Ob sie sich endlich mal an die PW Zweier, oder sogar den PW Dreier wagen sollte, wäre so langsam etwa an der Zeit :-) Evtl. hat ja noch Jemand Lust, gemeinsam was in dieser Richtung zu stricken ? Ich stell mir ein Gilet, oder was ähnliches wie dieses Ding HIER vor.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Hilde,
ein sehr schönes Tuch ist das geworden und tolle Farbe!
Liebe Grüsse
Sonja

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde,
Wunderbar ist Dein Rheumatuch geworden und so richtig schön gross zum einkuscheln. Bestimmt wird es Dich wunderbar wärmen. Kompliment.
Sobald ich ein wenig Luft habe, werde ich die tollen Strängele, die ich bei Dir erwerben konnte wickeln und meinem GöGa endlich sein gewünschtes Rheumawestchen stricken. So langsam könnte Mann es hier gebrauchen.

Es liebs Strickgrüessli Damaris

Ricki hat gesagt…

Ein wunderbares Tuch!!!
So schön gross...und die Farbe so wunderbar harmonisch und warm!!
Viel Freude damit
Liebe Grüße
Ricki

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
du hast ja ein schönes Tuch gestrickt, so stolze 2,40 m breit!
Ein riesiges Kompliment an dich.
Liebs Grüessli
Silvia

Jolanda hat gesagt…

Hallo liebe Hilde

Das Tuch ist wunderschön geworden, vorallem die Farbe gefällt mir besonders gut. Wobei der Name "Rheumatuch" fast ein bisschen abwertend für so ein schönes Teil tönt. Aber eben mit dem Alter kommen die kleinen Zipperlein und da ist man froh um so ein Teilchen...geht mir auch so:-)

Liebe Grüsse
Jolanda

nima hat gesagt…

Liebe Hilde,

das Tuch ist wunderschön geworden. Verrätst du wie du es gestrickt hast? Ich mag so einfache Tücher nämlich total gern!

LG nima

Marion hat gesagt…

Hilde, das ist ein wunderschönes Tuch geworden und sollte nicht nur mit Rheumaschmerzen ausgeführt werden!

Die Musterung kommt ja toll zur Geltung!

Ganz liebe Grüße an Dich
Marion

Lee-Ann hat gesagt…

wow den find ich ja super, richtig gross und sicher superwarm...
liebe grüsse lee-ann