Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 15. September 2010

War schnell in Pompei

Heute wollte ich es wissen, und machte einen Ausflug nach Pompei. Es müsste doch auch möglich sein, ohne Privatauto dorthin zu gelangen. So fuhr ich von unserem Dörflein im Bus los.











2x umsteigen, und schon war ich in Pompei :-)



Meer in Sicht, Hier sind wir in Salerno






in Pompei




















Hier ass ich was Kleines,








für mich als Schweizerin schon fast Pflicht, Hier einzukehren :-)










Hier bestellte ich einen Cappuccino, lago mio 3.50Euro


Bei uns kostet er viel weniger ich krieg ihn zum Teil schon für 90 centesimi











Foto nur von Aussen, diesmal ging ich nicht auf den Rundgang,








ich war ja im Mai schon mal dort, und Alleine macht es auch nicht wirklich Spass



















und hier warte ich auf den Bus, um mich wieder auf die Heimfahrt zu machen.





Nachtrag:


Ich hänge die Fotos von der Heimfahrt gleich hier noch an.



Kurz vor Salerno













zwischen Salerno und Avellino, die Fotos habe ich vom fahrenden Bus aus gemacht. Mich fasziniert diese Gegend unheimlich, sie hat soooo Vieles gemeinsam mit meiner schönen Schweiz.



Die Hügel und die Berge....








Schön wars, ich hatte diesen Ausflug sehr genossen :-)



Liebe Grüsse



Hilde

Kommentare:

Doris Sturm hat gesagt…

Wie schoen...von wo ich bin, waerer ich sehr gerne mit dir mitgefahren - ich war noch nie dort und werde wahrscheinlich nie hinkommen...danke schoen fuer die Bilder.

von Doris aus Georgia, USA

Damaris hat gesagt…

Liebe Hilde,

Oh wie schön, dass Du uns von Deinem tollen Ausflug berichtest, nach Pompei. Weckt bei mir gleich wieder wunderbare Erinnerungen. Bestimmt hast Du auch weniger Nerven gebraucht mit dem Bus...lach... und erst noch wunderbares Wetter...ganz neidisch guck... Bei uns ist es schon arg Herbst geworden.

Ich sende Dir e liebs Grüessli und stune ja immer wieder über Dini flissige Händli.
Damaris

Marion hat gesagt…

Oh Hiiiiilde, wie ich Dich beneide!!!
Meer in Sicht, die Sonne scheint *hach*
Du willst nicht wissen, wie es hier aussieht oder doch? Regen, grauer Himmel und ich zieh' schon wieder Stiefel an *heul*
Abends müßen natürlich dicke Socken an die Füße!

Ganz liebe Grüße an Dich
Marion

P.S. Hier kostet der Cappucchino auch um die 3€. 90 Cent wäre ein Traum!

Nathalie hat gesagt…

he Hilde, das find ich ja mega schöne Fotos!
Da hat man gerade das gefühl man sei auch dort, danke fürs zeigen!
♥lichst Nathalie

KB Design hat gesagt…

Liebe Hilde
Wie schön dich zu sehen, auf den Fotos siehst du wunderbar aus und ich könnte dir fast die Hand geben. Am liebsten wäre ich auch mit dir auf diesen Ausflug gekommen, einfach schon wegen dir und dann noch Sonne dazu....

Danke für die Bilder und es Grüessli

Brigitte

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ohhhhhhh jetzt machst Du mich aber "gluschtig"!! Pompeji ist eines unserer nächste Ziele wenn wir wieder mal in Italien sind. Das Buch Pompeji liegt bei uns neben dem PC. Aber wie das im Leben so ist....man kann nicht gleichzeitig überall sein ;) Sollten wir dann aber in die Region Neapel kommen, dann ist ein Besuch mit/bei Hilde eingeplant :)
Liebi Grüess
Dany

nima hat gesagt…

Danke, dass du uns ein wenig auf diesen wunderbaren Ausflug mitgenommen hast *knuddel* Einfach wunderschön!

LG nima