Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 6. Juli 2012

Julisöckli Gr 39/40

Franziska, hat in ihrer 12 - Socken - Projekt - Group,  wieder zwei ganz tolle Muster vorgeschlagen...
ich verstricke eine 100% Baumwolle, und merkte schon schnell, dass es mit meinen 64 Maschen viel zu *lotterig* würde, deshalb gibts als erstes Juli Paar nur ganz gewöhnliche Söckli...

ich wollte es eigentlich mit dem  Maienprinzessin Muster  versuchen...
das kommt dann als Zweites an die Reihe...


64 Maschen, Ndl 2,5

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

tierische-strickoper hat gesagt…

Sehr schön, liebe Hilde die gefallen mir richtig gut, auch die Farbe!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse maggy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Farbe,das wird ein wunderbares Sockenpaar!
Grüessli Sonja

Sabine hat gesagt…

Sieht schon super aus liebe Hilde, wie toll die Wolle glänzt.
Dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Sabine

Franziska hat gesagt…

Wie tragen sich den 100%Bw Socken? Sind die elastisch genug?
Die Farbe ist sehr schön.
LG Franziska

Strickstube hat gesagt…

Danke euch!

@ Franziska...ich habe so 100% Baumwollsöckli sehr gerne für die Übergangszeit... elastisch sind sie nicht wirklich,jedoch auch nicht *lotterig*

LG. Hilde

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

die farbe ist ein knaller ;-)
hilde, ja wirklich.
und so verstrickt, richtig toll.
aber baumwollsocken, hm, leiern die denn nicht?
hab mich noch nicht ran getraut an baumwolle.
ein grüßle sendet dir flo

Strickstube hat gesagt…

Danke FLO

klar haben so 100% *Baumwollsöckli* nicht den Halt, wie Socken mit *normaler* Sockenwolle... ich trage sie trotzdem gerne...

Liebe Grüsse
Hilde