Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 17. Juli 2012

Navajo Spindel

nun wird die Ein, oder Andere mit Recht denken...
 ich glaub, die spinnt :-)
ich hab mir übers Wochenende eine Navajo Spindel gebaut...
 nachträglich dann  Oben noch etwas zugespitzt....




dann natürlich gleich mal getestet....
gezwirnt habe ich mit einem Lacegarn....
 
 



und Gestern hab ich das Garn zu zwei Handytäschchen verhäkelt....
 
 


 Nun, ich hab schnell festgestellt, dass mich  diese Technik nicht sooo begeistert, wie spinnen mit den kleineren Handspindeln.... Es ging mir  einfach mal darum, auch diese Technik noch zu probieren....

ich orientierte mich am Video von Clara Sherman

man beachte auch, wie Clara das gesponnene Garn, zu Strangen wickelt... fast  am Schluss des Videos :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Hallöchen, das glaube ich nicht, dass du spinnst, im Gegenteil ich bewundere dich, dass du es kannst!!Ich habe es auch schon versucht mit der Handspindel, aber ich kann's nicht, habe auch nicht die Geduld dazu.
Grüßle und noch einen angenehmen Tag
Crissi

Sabine hat gesagt…

Ich finde es toll, dass du immer wieder mal etwas Neues ausprobierst. Wie sagt man so schön: Versuch macht kluch :-)
Lieben Gruß
Sabine

Alpi hat gesagt…

Oh danke für das Video! Da werd ich bestimmt auch mal versuchen.
Ich könnte mir vorstellen dass es mit genügend Übung bestimmt auch mehr zusagt. ;-)

Liebe Grüsse
Alpi