Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Patchwork Babydecke

die Erste ist fertig, d. h. ich muss sie dann nur noch umhäkeln....

 ich hatte mich zu Beginn etwas *verkalkuliert* mit dem Materialverbrauch, und merkte bald, dass mir das bereit gelegte Material nicht reichen wird....

 nun weiss ich es besser, Decke Nr. 2 wird von der Farbverteilung her etwas anders....


Patches à 40 Maschen, Ndl. 3
 Sockenwolle 4 fach, Verbrauch ca 350gr (die Decke wiegt 300gr)

Masse vor Pflegebad 80 x 80

liebe Grüsse
 Hilde

Kommentare:

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo liebe Hilde
Deine Babydecke ist wunderschön, einfach toll!!
Liebe Grüsse maggy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine wunderschöne Babydecke liebe Hilde!
LG Sonja

Crissi hat gesagt…

Wow , die Decke sieht klasse aus, schön gemacht und so leicht!
Grüßle und einen schönen Sonntag noch
Crissi

Wolle Natur Farben hat gesagt…

So ein starkes Stück, habe gerade deinen Blog entdeckt und werd wohl jetzt öfter mal hier lesen. LG Anke