Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 18. August 2012

meine *Herde* wächst

Hat Jemand eine Ahnung, was dies für ein Spinnrad ist?

Nachtrag:
es ist ein Schweizer Reiserad.... Danke Zizi und Salü...
getauft hab ichs auf den Namen *Sylvie*


Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

hm, tut mir leid hilde,
ich hab leider zu wenig ahnung von den versch. rädles.
aber ganz sicher wirst du fündig werden.
ein grüßle sendet dir flo

SaLü hat gesagt…

Das ist ein Felix :-)Ein kleines, sehr feines, wunderbar dünn spinnendes schweizer Reiserädchen ...

Ich habe auch einen und inzwischen herausgefunden, dass er aus dieser Drechslerwerkstatt stammte:
http://www.drechslerstuebli.ch/

Grüßles
SaLü

zizi hat gesagt…

Hilde! Das ist ein echtes Reiserad! Kannst alles auseinander nehmen. Gebaut wurde es von einem Herrn Schoch in Uster. Leider lebt der Herr nicht mehr..... Es sind aber einige seiner Rädchen im Umlauf ;-)
Melde dich wenn du mehr wissen willst!
Liebi Grüess - Zizi