Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 21. Juni 2011

*Käthy* ist betriebsbereit

Strickstube Chef hat es geschafft, und meine *Käthy* könnte loslegen mit spinnen...
So leicht ist dies jedoch nicht, ich muss noch ganz viel üben.


 Habs dann mit verzwirnen versucht,  dies ging etwas besser.


@ ZiZi, danke für den Link, schade sah ich den zu spät
*Chef* hat paarmal so ganz leicht gemotzt :-)

Liebe Grüsse
Hilde 

Kommentare:

pinkpaillette hat gesagt…

Hallo liebe Hilde
bist du schon wieder zu Hause?
Super deine Käthy! Ich hoffe nur, dass ich vom Spinnvirus verschont bleibe;-)
Ganz herzliche Grüsse, colette

zizi hat gesagt…

Wenn der Chef "nur" motzt und trotzdem zusammenstellt ... dann ist es ja gut *g*

Spinnen ist tatsächlich eine Übungssache. Der alte Spruch: "Übung macht den Meister" trifft es hier auf den Punkt ;o)

Drum übe - übe - übe, liebe Hilde!

Ich schicke dir eine Portion Geduld und liebe Grüsse - ZiZi

P.S. Die Ashfordseite wird dir auch nach dem Zusammenstellen immer mal wieder gute Dienste leisten ... ich schreibe da aus Erfahrung *lach*

Strickstube hat gesagt…

@ Colette
ja, seit heute Morgen bin ich wieder zu Hause.

@ Zizi, ja *Chef* hat gemötzelt und gleichzeitig mehr oder weniger nach meinen Anweisungen das *Kätherli* zusammen gedingselt.
Ich werde mir deine Ashfordseite merken:-)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii...sieht toll aus,da werden wir bestimmt noch viele selbst versponnene Wolle zu sehen bekommen:-)
Grüessli Sonja

goldie hat gesagt…

schön das du und käthy gut zu hause angekommen seit. jaja lass den chef ruhig motzen du kannst ja in der zwischenzeit was werkeln .vieleicht eine seife oder so;-))
en ganz liäbe gruess us de schuhfront

Anca hat gesagt…

Sali Hilde,

Zizi häts richtige scho gseit¨wägget Mötzerli,cool dis Kätherli,guet Üb!
Und was 't Colette no hoft 'z vermiede isch leider mit Mir scho halbwegs passiert!!Hilfe wo gits es Medikament degägge!!!
Bi scho ganz Neugierig nach de erschti resultat!
Liebs Grüessli,Anca.

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
so ganz leicht gemotzt ist doch okay,dafür kannst du jetzt spinnen und verzwirnen!
Ich bin immer noch im Packen- und Zügelstress, sodass ich mir das Spinnen noch aufschieben muss:-8((
Bin auf deine Spinnwerke sehr gespannt, du wirst es schon schaffen und fleissig üben üben üben, gell!
Ganz liebs Grüessli
Silvia die zwischen gefühlten-mindestens tausend Schachteln- sitzt.

Ursi hat gesagt…

Hallo Hilde
Schön dass du es gewagt hast. Du wirst sehen, das Resultat wird immer besser. Ich habe gerade meine 100g fertig gesponnen und gebadet. Und ich sehe schon jetzt, dass das Resultat besser ist als das letzte Mal.
Viel Spass und grüessli
Ursi