Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 21. Juni 2011

*Käthy*hat die Reise gut überstanden

nach einer langen Carfahrt ist auch mein Spinnrad, heil in seinem neuen Land/Zuhause angekommen.
Jetzt hoffe ich, dass wir es richtig zusammen bringen. In der CH sah es leichter aus, als jetzt Hier.
Ich habe, wie sicher schon Einige vermuteten, ein neues  Hobby. Dass ich so schnell an ein so tolles Spinnrad komme, hätte ich bei Ferienbeginn nicht gedacht. Von der lieben Katarina  konnte ich dieses Ashford, welches 24 Jahre in ihrem Besitz war, übernehmen. Liebe Katarina, auch an dieser Stelle ein  herzliches Dankeschön, ich werde deine *Spinnlisä* in Ehren halten.

Hier nun also mein allererstes Spinnrad, .... mein *Käthy*  :-)

Liebe Grüsse
Hilde,
die sich nun zuerst von der langen Reise erholen muss 

Kommentare:

zizi hat gesagt…

Herzlich willkommen bei den Spinnern, liebe Hilde ;o)
Schau mal bei ashford - dort gibt es für alle Räder Aufbauanleitungen!
Hier der Link zu Anleitung für das einfädige Traditional: http://www.ashford.co.nz/newsite/pdfs_assembly_guides/TDSW_web_20.pdf

Viel Spass und immer genügend Spinnfasern wünscht dir ZiZi

Birgit hat gesagt…

Oh Hilde, herzlich Willkommen zurück in Deinem zu Hause.

Da hast Du Dir ja was ganz Feines mitgebracht... Das Spinni sieht richtig urig aus, da ist kein Teil zu viel dran, wunderschön so schlicht und ohne Schnörkel.

Ich hoffe alles ist gut bei Irma angekommen...?!

Liebe Grüße und ruh Dich aus, die Birgit

grufti hat gesagt…

sälü Hilde
schön dass du jetzt auch spinnst. ich wünsche dir ganz viel Spass und gutes gelingen, das hast du bestimmt schnell raus, wie das geht.
e schöne abe
marisa

Anca hat gesagt…

Hoi Hilde,

Was heisst das mein ERSTES Spinnrad?Und den das ..e und ..e!!
Nei,isch g'spasset!
Hoffe häsch es guet Zämmebrocht!
Und ich vermuete,'t Irma sitzt näbbe t'Dich,und strickt sich jetzt 't Finger wund mit al de Nadle!
Es liebs Grüessli au a de Irma,Tschüüsli,Anca