Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 17. Oktober 2009

ich steh auf der Leitung :-(

Diese Socken strickte ich aus einer Strange ( Industrie)Wolle.
Mir gefällt eigentlich der Farbverlauf ganz gut, nur.... ich tschägg es nicht,
warum ist es nicht möglich, aus einer Strange, zwei gleiche Socken zu stricken.

Stell ich mich soooo dooof an, oder ist es schlichtweg gar nicht möglich ?

Zum Glück hatte ich noch eine zweite Strange, habe sie *auseinandergenommen*, hin und her gewickelt, und hoffe nun, dass ich aus Dieser, nochmals zwei ungleiche Socken stricken kann. So würden sie zu den ungleichen aus der ersten Strange passen, und ich hätte zwei Paar gleiche Socken. :-)
Ich wünsche euch Allen, ein schönes Wochenende, und danke für den Besuch :-)
Liebe Grüsse, Hilde






Kommentare:

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Wenn ich Deine Wolle so ansehe, hast Du eingekauft...schmunzel... Ich glaube aus dieser Wolle kannst Du nicht zwei gleiche Socken stricken. Ich konnte auf jedenfall keinen festen Farbrapport entdecken, wo ich meinen Schal gestrickt habe... Auch bin ich der Meinung, diese Socken müssen nicht genau gleich aussehen.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Marlies hat gesagt…

Hoi Hilda
ohhh wie ichsehe hast du abegewickelt und ging doch nicht. mmm aber ich denke bei diesen Farben ist es nicht so schlimm.
Bei manchen gibts das halt. trozdem en schöne Sunntig Grüessli Marlies