Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 1. Oktober 2009

*Stockrosen* - Socken


Das erste Paar ist fertig, und ich bin sehr zufrieden, sind doch die *Ringel* an beiden Socken so mehr , oder weniger am selben Ort :-)

Leider krieg ich den Farbton so gar nicht richtig aufs Foto, hätte noch ein besseres Foto, doch mit hochladen habe ich seit Tagen die grösste Mühe, es dauert, und dauert....

werde das bessere Foto nachreichen, sobald es mit hochladen besser klappt !

Gr. 41, Bund und Spitze mit *Stockrose* Uni

Wolle handgefärbt mit Stockrosen = hellere Farbe

dunkle Farbe = Stockrosensud & Eisensulfat

Nachtrag

Hier stimmts mit den Farben so einigermassen, und auf diesem Foto kommt die Uni-Stockrosen-Farbe, beim Bündchen, und an der Spitze viel besser zur Geltung :-)

Kommentare:

Pummelchen hat gesagt…

Hallo Hilde
Die socken sind doch sehr gut gelungen.
Liebe Grüsse pummel

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

die sind wunderschön geworden!
Aber wie schaffst Du nur so schnell zu stricken?

Wirklich toll!

Liebe Grüße aus Berlin
Christine

Brigitte hat gesagt…

Die gefallen mir, liebe Hilde! Das mit der uni Spitze ist natürlich genial und und das werde ich nächstes Mal auch versuchen, wenn ich darf :-), oder wenn ich die passende uni Wolle habe!!!
LG, Brigitte

Strickstube hat gesagt…

@ Brigitte
Aber sicher, darfst du es bei den nächsten Socken, mit einer Uni-Spitze versuchen.:-) Du fragst mich ja vielleicht Sachen....:-)))

@ Alle
Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich immer RIESIG über jeden Einzelnen!

Liebe Grüsse
Hilde

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Erst jetzt habe ich es geschafft deine "Stockrosen-Socken" zu bestaunen. Das ist schon eine ganz spezielle Farbe ! Ich habe mir die Farber dunkler vorgestellt doch sie gefällt mir so sehr gut !!
Liebe Grüsse Ruth

creawolle.de hat gesagt…

Die Socken gefallen mir sehr gut. Die Farbtöne sind toll, so harmonisch und natürlich.

Liebe Grüße,

Martina