Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 9. Oktober 2009

kann weiter stricken an

meiner Patchwork Decke

In meinem *bescheidenen* Wollvorrat hatte ich, ausser den zwei hellen Knäueln,
natürlich nichts Passendes gefunden. Darum musste ich unbedingt beim *Hoflieferanten* vorbeischauen, und wurde auch fündig.
Was der dort wieder Alles an aktueller Wolle hatte, musste mich richtig beherrschen, damit ich nicht wieder taschenweise Knäueles nach Hause schleppte.

Ich zeig jetzt *nur* die Blaue, wovon ich 2 Knäuel à 250gr. kaufte :-)
weiss noch nicht, ob ich die Helle auch noch mit verstricke, komme ja kaum weit damit.
Ach ja, @ Damaris,
ich stricke jezt kleinere Patches, aber dies hast du bestimmt schon gesehen,
danke für deinen Tipp :-)

Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Freitagabend, und schicke
Liebe Grüsse aus dem Süden, :-)
Hilde

Kommentare:

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Bitte, bitte, gern geschehen:-)
Da hast Du aber eine super Anschlussfarbe gefunden. Könntest ja mit der hellen Wolle ab und zu eine Rippe einstricken, so zur Auflockerung?? Bin schon auf die fertige Decke gespannt, wie sie dann wirkt.
Das Du Dich beherrschen konntest beim Wolleeinkauf??? oder sehen wir bald ein paar Föteli?
Wünsche Dir ein schönes Wochenende, bei uns ist so richtig grüselig.
Mit lieben Strickgrüssen
Damaris

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Das wird bestimmt eine tolle Decke. Das erste Bild sieht ja vielversprechend aus ! Viel Spass beim Stricken und herzliche Gratulation zum neuen Blog. Dein "Selbstgefärbtes" verdient ja schon den richtigen Rahmen !
Liebe Grüsse Ruth

Nina hat gesagt…

Hallo Hilde

Die Decke wird bestimmt kuschlig warm und schön bunt:-)

Herzlichst
Nina