Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 5. Oktober 2009

gefärbt und gestrickt

hatte ich in den vergangenen Tagen

zum Einen habe ich mit *Biene Maja* ein Kreativ-Tauschgeschäftchen laufen,
ich hatte die Wolle für die Socken speziell für diesen Tausch gefärbt,und hoffe jetzt,
dass die Socken passen, und auch gefallen werden :-)

Dann machte ich ein Färbeexperimentchen mit Nussschalen die schon braun waren.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Farbton. Zuerst hatte ich die Wolle über Nacht im kalten *Nussbad* gelassen. Es ergab ein schönes Beige.

Dann färbte ich weiter, und kochte das Nusswasser auf, und gab die Strange nochmals rein.
Ein ganz schönes Braun finde ich ,
davon wirds bestimmt noch einige Strängeles geben.

Ich schicke euch Allen liebe Grüsse aus dem sommerlichen Süden

Hilde

Kommentare:

Ann hat gesagt…

oh ich sehe wieder soooo schöne wolle....und ich habe gerade begonnen meine rote zu verstricken...also liebe hilde...gibts auch bald bilder!!
liebe grüsse ann

Sigi hat gesagt…

Schöne Wolle hast du gefärbt! Der braunton gefällt mir sehr gut.
LG Sigi

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Wunderschönes Garn hast Du wieder gezaubert!
Ein Glück, dass ich noch so viel Wolle von Dir habe- sonst käme ich wieder in arge Bedrängnis ;)

Liebe Grüße aus Berlin
Christine

Vreni hat gesagt…

Schöne Farben und die Socken toll gemustert. Wo holstDu Dir nur die Zeit her?

Liebe Grüsse

Vreni

creawolle.de hat gesagt…

Die Wolle ist wunderschön geworden. Das mit den Nussschalen muss ich auch mal probieren. Der Braunton ist toll.

Liebe Grüße,

Martina

Biene-Maja hat gesagt…

Ich bin die glückliche Inhaberin dieser tollen Socken .
Ich danke der lieben Hilde auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für diesen tollen Tausch.
ganzliebdrück und das mit warmen Füßen !!!!

Maja