Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Möbius - Dreh geübt

Gestern Abend entdeckte ich bei Zizi den Link zum Video wie ein Möbius gestrickt wird.
Schaute mir das Video an, und schnappte den nächst Besten Resteknäuel.

Das müsste ich auch können, schlug die Maschen so an, wie ich es im Video gesehen hatte,
und es klappte. Ich hab nun im wahrsten Sinne des Wortes, den Dreh raus :-)

Es rollt sich einfach Alles, doch nun weiss ich (hoffe es jedenfalls),

wie ich dann meinen ersten, richtigen Möbius stricken sollte.

@ Zizi, du bist einfach suuuuper, danke für den Link :-)

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Das freut mich jetzt aber wirklich, dass ich dir mit meinem Eintrag "auf die Sprünge" helfen konnte! So macht bloggen doppelt Spass *zwinker*

Aber Vorsicht! Möbius macht süchtig *gg*

Viel Spass und liebi Grüess - ZiZi

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Das ging ja ratz fatz, bis Du den Dreh raus hattest. Bin ja gespannt wie Dein erster Möbius aussieht, scheint ja ein echter Virus zu sein.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Brigitte hat gesagt…

Liebe Hilde
...ha,ha, genau so ist es mir gestern auch ergangen. Ein Knäuel geschnappt vor dem PC den richtigen Dreh abgeschaut (danke Zizi!) und am Abend war mein erster Möbius beinahe fertig. Bilder folgen dann bei mir im Blog.
Liebe Grüsse in den Süden, Brigitte

Ann hat gesagt…

ich muss es mir nochmals anschauen..irgendwie steht da jemand auf der leitung...ich begreife es gar nicht!!! schääääm....dafür finde ich deine wolle wieder superschön!!
liebe grüsse ann