Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 25. Mai 2012

Anstrickbild

von meinem  handgesponnenen Alpaca

geplant ist eine Weste, in Grösse *Jumbo L* :-)))


ich stricke Rücken, und Vorderteile an einem Stück, das Muster habe ich selber so  zusammengestellt,
Ndl. 4,  Anschlag 344 M
somit bin ich dann mal für eine Weile beschäftigt :-)

hab ich schon mal gesagt, dass mir spinnen, sei es am Spinnrad, wie mit der Handspindel, unheimlich viel Spass macht?

liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Hilde,

eine Weste in einem Stück zu stricken macht sich bestimmt gut, dann hast du gleich alle Teile fertig und sie sind vor allem gleich lang, da braucht man nicht messen und zählen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Heike

Sabine hat gesagt…

Der Anfang sieht schon mal sehr schön aus, ich bin ja ein ganz großer Fan von Zopfmustern :-) Hach und wenn alles gut geht, werde ich mir spätestens im Juli ein Spinnrädle kaufen, darauf freue ich mich schon riesig.
Dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße Sabine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Hilde,
das Gestrick sieht kuschelweich aus und ganz tolles Zopfmuster,bin gespannt wie die Weste fertig aussieht!
Schöne Pfingsten wünsch ich dir!
LG Sonja