Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 16. Mai 2012

Anstrickbild

dieses Garn hatte ich mit der Handspindel gesponnen, und stricke mir nun einen Schal....
Das Muster fand ich in einem älteren  Lena Special, L 1426 Seite 22...
ich stricke mit Ndl. Nr 7

hätte lieber mit Nr. 4 gestrickt, doch das Garn würde mir nie für einen Schal reichen, ich habe ca. 120g :-(


Liebe Grüsse
Hilde

1 Kommentar:

Soenae hat gesagt…

Dieses Muster muss sehr alt sein, gegen Hunter Jahre, denn ich habe es am Sonntag in einer Museums-Ausstellung an Aermelstösschen, die bis über die Ellenbogen reichten, gesehen. Gestrickt habe ich es auch schon, mir gefallen besonders die Zacken die es gibt.
Mit deiner schönen "Handspinndel" Wolle wird das ein wunderbarer Schal.
L.G. Soenae