Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 26. Mai 2012

Färbereien

bin nebenbei immer ein bisschen am Färben...
Merino superwash
mit Zwiebelschalen


 
mit schwarzen Stockrosen


mit Blättern vom Nussbaum


da ich nie Alles selber verspinnen kann, gibts immer mal wieder den Ein, oder Andern Kammzug, den ich *veradoptiere*...

ich spinne aber auch sehr gerne in Auftrag, sollte mal etwas dabei sein, was gefällt :-)

Neu kann nun auch auf ein Konto in Deutschland einbezahlt werden :-)
bei Interesse/Fragen einfach eine Mail an mich...

ich wünsche euch Allen schöne Pfingsttage, bedanke mich für die vielen Besuche, und die lieben Kommentare, ich freue mich immer  sehr, über jeden Einzelnen!

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilde, die Färbung aus den Nussbaumblättern ist wundervoll. Sie erinnert mich sehr an Karamell und ich liebe Karamell :-)
Lieben Gruß
Sabine

Lily hat gesagt…

Hallo Hilde

Hach sind die schön... den grauen mag ich ganz besonders! Schwarze Stockrosen, habe ich ja noch nie gehört - färbst Du da mit getrockneten Blüten...?

Liebe Grüsse vom Wullechneuel

Strickstube hat gesagt…

danke euch Beiden...

@ Lily

zur Zeit färbe ich mit getrockneten Blüten aus der letzten Saison... ich färbe natürlich auch mit frischen Blüten, wenns dann wieder soweit ist...

Liebe Grüsse
Hilde

Dragonfly hat gesagt…

Bellissimi!!!!