Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 12. Mai 2012

Tannenschössli Gelee

Heute hab ich ein paar Gläsli Tannenschössli Gelee gemacht... als Honig mag ich ihn nicht soooo....

 Mein Rezept:

auf  1 Liter Flüssigkeit = 500g Zucker, und 1 Btl. Geliermittel

Tante Guuugel meint, auf 1 Liter Wasser = ca 400g Tannenschössli..

 ich habs  nicht gewogen....








Nachtrag

ich hab nochmals Tannenschössli Gelee gemacht, dann aber die Schössli gewogen, und auf 1 Liter Flüssigkeit = 400gr Schössli genommen. Dies hat eine dunklere Farbe gegeben, da hatte ich auch Rohzucker verwendet




Kommentare:

Staiber Art hat gesagt…

O so fein,ich schaue jeden Tag aus meinem Fenster, und denke solich jetzt Geele machen!Aber jetzt weiss ich es, ich mache es auch!

Lg Charlotte

StrickRatte hat gesagt…

Oh ja das kenne ich auch,meine Oma hat das immer ohne Wasser gekocht,und wurde dann als Hustensaft verwendet.
Sollte ich auch mal wieder probieren,
aber ich weiß nicht so recht wie es mit der Umweltbelastung aussieht.
Liebe Grüße
Hannelore

Esra's Miniwelt of Strick hat gesagt…

Das ist ja mal interessant und muss unbedingt ausprobiert werden. Da weiß ich wo der morgige Spaziergang hin geht :)

GLG

Karin aus Ö hat gesagt…

hallo liebe hilde!
klasse, diese variante kenn ich gar nicht - dankeschön!
lg karin aus ö

Netty hat gesagt…

Aha,
immer wieder mal was Neues.
So was kenne ich ja noch gar nicht. Klingt interessant.

LG schickt Netty