Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 15. Februar 2012

Viel erlebt

hatte ich auf meiner kleinen *Tour de Suisse*

ich werde so nach und nach ein bisschen davon erzählen.

*****

kaum in der Schweiz angekommen ging ich ans Spinntreffen bei Brigitte

Ich genoss es sehr, mal in Gesellschaft von andern Spinnerinnen zu sein. Ich durfte an Brigittes Humanus Rad spinnen/zwirnen. Es klappe von Anfang an, mit mir und dem Humanus.

Wir hatten viel geplaudert, Brigitte verwöhnte uns mit Kaffee und feinem Kuchen, für mich ein rundum gelungener Tag. Natürlich gönnte ich mir auch noch ein bisschen Spinnfasern, welche Brigitte von Hand gefärbt hatte. .... Ich hoffe, ich bin bald nach, mit Allem Drumm und Dran, was Hier so nach meinem Urlaub anfällt, und darf mich schon bald wieder ans Spinnrad setzen...

Ich *schnappte* mir die

"Windwolke", eine Seide, Wolle, Angelina Mischung.. handgefärbt

"Italien Blues", eine 50% Seide,5o% Wolle, mit etwas Angelina Fasern in kupfer, die ist handgefärbt, und handgekardet....wiälanggahtsächtnobisichausälberchankardierä... :-)

dann lag da noch eine Seide/Bambus rum, gefärbt mit Dalien und Ashford...
Ich erzählte, dass ich auch sehr gerne mit der Handspindel spinne, da sagte Brigitte... chasch mini ha.... so kam ich gleich noch zu einer Handspindel von , altes- handwerk welche ich schon bald mal einweihen werde.

Brigittes Spinnfasern,
 ich musste sie natürlich im Schnee knipsen


Liebe Brigitte, auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, ich hatte den Nachmittag bei dir sehr genossen. Dann wünsche ich dir gleich auch noch gute Besserung.

Liebe Grüsse
Hilde 

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Danke, liebe Hilde. Es geht schon wieder aufwärts mit mir.
Viel Freude dann beim verarbeiten deiner Fasern.

Hier schneit es den ganzen Tag schon. So ist einfach schön an der Wärme zu sitzen und etwas zu werkeln.

Liebe Grüsse
Brigitte

Staiber Art hat gesagt…

Bin gespant wie eine Feder, was es wohl aus diesen Fasern gibt.

Gruss Charlotte