Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 18. Februar 2012

Mütze und Babydecke mit Flechtmuster

im Moment hab ichs grad ein bisschen mit dem Flechtmuster.

  Ich hab da schon Pläne, und möchte evtl. dann mal ein grösseres Teilchen, mit Handgesponnener mit diesem Muster nadeln. Zum üben sind so kleinere Sachen genau das Richtige.

Hier verstrickte ich eine handgefärbte, mit  Baumnussblätter, Farn, und Eisensulfat  auf dem Etikett stand 2009, gut gelagert ist sie auch.



Details
100 M. angeschlagen (90 hätten auch gereicht), 10 Runden rechts, weil es ein Rollrand sein musste, dann 10 Runden 1 re, 1 li. nacher das Flechtmuster. Ich strickte mit Ndl . Nr. 5,... mit  nr. 4 wäre es bestimmt schöner geworden...
Oben beendetet ich mit,* 2 Runden re , über die nächste Runde immer 2 M re zus. stricken*... von * bis  * wiederholt, bis noch 8 M. waren, dann den Faden durch die verbleibenden Maschen gezogen (abgekettet)

*****

Hier ein weiteres Übungsteil 

 ich muss meinen Vorrat ab  Babydecken wieder aufstocken



Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Total schön das Flechtmuster. Neulich habe ich mal Socken damit gesehen, das sah auch total klasse aus :-)
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
Sabine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
oh..das Flechtmuster sieht sehr interessant aus,bin auf die fertige Babydecke gespannt.Die Mütze sieht auch super aus,klasse Idee.
Wünsche dir ein schönes WE!
LG Sonja

renata hat gesagt…

die wird aber sehr schön für mich sieht es ein bisschen kompliziert aus :) gruss renata

Katrin hat gesagt…

Interessantes Muster. Gefällt mir.

Staiber Art hat gesagt…

Die Mütze sieht toll aus, versuche auf die nächste Kältewelle auch eine solche zu stricken, da habe ich vielleich noch Zeit um heraus zu finden wie ein Flechtmuster geht! :-)

Gruss Charlotte

Staiber Art hat gesagt…

Eine Super lässige Mütze!

lg Charlotte

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Hilde
die Mütze ist ja toll!
Bei uns liegt kein Schnee mehr. Alles weggeregnet! Herzliche Grüsse, colette