Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 25. November 2009

Tuch *la Pastorella*

Hatte hier schon das Anstrickbild gezeigt
Das Tuch habe ich in Anlehnung an diese Anleitung gestrickt,
einfach etwas Anders, mit Lochtouren, die Umschläge verschränkt gestrickt :-)

frisch *abgenadelt*

Fäden vernäht

ich kann es kaum erwarten, bis ich das Tuch *ausführen*darf

Materialverbrauch ca. 300gr

Masse vor spannen = ca, 1.55m x ca 60 cm.

Das Tuch geniesst nun sein *Pflegebädli*

ich wünsche euch Allen einen schönen Abend, Liebe Grüsse, Hilde

Nachtrag,

das Tuch misst nach dem waschen, und leicht spannen = ca. 2.00m x ca. 70 cm

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

hallo hilde
wow dein tuch wird dich soooo wärmen...es ist ja richtig gross!! Und deiner gefärbte wolle ist wie immer einfach superschön.
liebe grüsse lee-ann....die am zweiten tunika strickt!!

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
dein Tuch ist dir sehr schön gelungen! Zusammen mit dem Kaminfeuer gibt es bestimmt herrlich warm:-)!
Liebe Grüsse
Nadia

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
ein wunderschönes Tuch hast du gezaubert,mein Kompliment!
Du kannst es mit Stolz ausführen, bekommst sicher ganz viele Komplimente.
Schöne Tag und liebs Grüessli us der trüebe und verregnete Schwiiz
Silvia

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

das sieht dänn supi aus, liebe hilde, du bist zur zeit im schnellstrickmodus, gäll! na dann werd ich mal auch weiterstricken und freue mich auf deinen nächsten beitrag, judith