Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 25. Juni 2012

Hier, mein erstes, mit den Handkarden

gekardetes Garn, es nimmt grad  sein *Pflegebädli*...
ich bin schon bisschen stolz..

mit Pflanzen gefärbt, handgekardet und gesponnen...

ich hatte Hier schon berichtet

guten Wochenstart allerseits!

liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Schaf selber scheren hihihi..
Super toll sieht das Garn aus!
Grüessli Sonja

Sabine hat gesagt…

Na da bist du aber zu Recht stolz liebe Hilde, das Garn ist wunderschön geworden. Irgendwann einmal möchte ich das kartieren auch mal ausprobieren. Aber erst mal fange ich mit spinnen an - öhm nein erst mal kaufe ich mir ein Spinnrad *lach
Lieben Gruß Sabine

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

ist aber auch super gelungen.
ich hoffe, du hast dir auf die schulter geklopft, lächel.

ein grüßle sendet dir flo

Strickstube hat gesagt…

Danke euch!

@Sonja, ich hatte auch schon gedacht, dass mir jetzt eigentlich nur noch die eigenen Schafe fehlen :-)

@FLo
hab mir eben auf die Schulter geklopft :-)

@ Sabine
kannst ja schon mal mit kardieren beginnen, bist es soweit ist, und du dein Spinnrad hast :-)

Katarina hat gesagt…

Uiii, das ist aber sehr schön geworden! Du bist mit Recht stolz auf dich!
Herzliche Grüsse, Katarina

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Eine ganz tolle Arbeit, liebe Hilde, erinnerst Du Dich? erst hast Du mit dem Spinnen begonnen und schon kannst Du den Kreis schliessen, bis auf die Haltung der Schafe, so schön Deine Arbeiten, liebe Grüsse Judith

Strickstube hat gesagt…

Vielen Dank liebe Katarina und Judith.

Ja, liebe Judith, es ist noch nicht allzu lange her... es kommt mir vor, als spinne ich schon eine Ewigkeit:-) Da hats mir den Ärmel nun ganz schön reingenommen.

Liebe Grüsse
Hilde

ricreAnna hat gesagt…

Ciao sono Anna sono rimasta incantata dalle cose che fai, sei un'artista, ma sei sicura che abiti vicino, forse il traduttore ha sbagliato luogo, non capisco molto la tua lingua, mastico solo un pò d'inglese, ma mi iscrivo ai tuoi lettori, perchè il tuo blog è troppo bello.

Strickstube hat gesagt…

Ciao Anna, ma che onore, grazie, che hai visitato il mio blog, e che mi hai lasciato un commento.

ti scrivo via mail.... mi sa proprio, che siamo quasi "dei vicini di casa" :-)

ricreAnna hat gesagt…

Si hai ragione, vivi a Montemiletto, se non sbaglio. Ho letto anche che fai dei corsi di filatura, ai quali sarei interessata per i mesi autunnali, e ne vorrei sapere di più: Grazie, ciao Anna.

Strickstube hat gesagt…

Ciao anna

ti ho risposto via email.... :-)

saluti da Hilde