Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 16. Juni 2012

Geheimnis lüften

Hier nun der Inhalt des Paketes
Als Spinnerin träume ich von Dies und Jenem Teilchen, was ich  noch so bräuchte....

Als Erstes  wollte ich *Kätherly* umrüsten...

im Hause Ashford  wird komplett auf das neue Sliding System umgestellt ...
so hab ich nun für mein einfädiges Rad, den grossen Spinnflügel   und  drei Spulen gekauft....


fürs 2 fädige Rad gibts die andere Möglichkeit

Das gute an diesem JUMBO Flügel ist, dass über 200gr Garn drauf Platz haben
super finde ich, dass er  auch mit den alten, kleineren Spulen bestückt werden kann, die haben  natürlich ein geringeres  Fassungsvermögen  als die grossen Spulen....
dann waren da noch die Handkarden, bisschen Eiderwolle, und noch paar  Spindeln

An dieser Stelle möchte ich Herrn Lauer vom Wollschaf ein  Kränzchen winden, und mich ganz herzlich bedanken, für die kompetente Beratung.
es lohnt sich, beim Wollschaf vorbeizuschauen!
Liebe Grüsse
Hilde

1 Kommentar:

Katarina hat gesagt…

Wow, Hilde - du machst aus den alten Ashford Traditional ja ein "Rennrad"! Toll, all das Zubehör! Ich wünsche dir viel Spass damit und freue mich schon auf erste Sliding-Spinnproben...
Herzlich,
Katarina