Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 30. Juni 2012

Eiderwolle pflanzengefärbt

ich machte noch einen 3. Zug

da gab ich zu Johanniskraut/schwarze Stockrosen, noch Essigwasser dazu...

nun habe ich drei tolle Naturfarben zum kombinieren...



 ich glaub, ich mach mal ein paar Tage *Hitzeferien*
Liebe Grüsse
Hilde

1 Kommentar:

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
diese Farben sind wunderschön, so zart; mir gefällt vor allem dieses feine Grün auf der Spule!
Hitzeferien hätten wir gestern auch brauchen können - bei fast 32°C! Und heute? Wolken, Regen und grade mal noch 14°C... Diese Temperaturschwankungen machen mir schon ziemlich Mühe!
Ich bin gespannt darauf, was du aus deinen schönen Spinnfasern machen wirst und freue mich schon auf Fotos!
Herzliche Grüsse,
Katarina