Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 9. November 2009

Geschenksocken aus der *Stockrosenwolle*

Diese beiden Paare kriegt mein Bruder, als DANKESCHÖN für die Stockrosenblüten
das Paar Links hatte ich Hier schon gezeigt.

Beim zweiten Paar habe ich mir ganz schön Mühe gegeben,
und endlich auch mal einen Zopf gestrickt.
Grösse 41
Paar links mit Ndl. Nr. 2,5 und 68 Maschen, war etwas dickere Wolle,
und etwas *harzig* beim stricken.
Beim Paar rechts nahm ich Ndl. Nr. 3 und nur noch 62 Maschen
das war viel angenehmer beim stricken.

Morgen werde ich die Socken zur *Posta* bringen, und hoffe,
sie passen, und gefallen dann auch :-)
An dieser Stelle mal ganz spezielle Grüsse *aminiliäbäzärmi*
Liebe Grüsse natürlich auch an all meine andern, treuen Blogbesucher,
es werden in letzter Zeit immer mehr. Das freut mich natürlich sehr.
Vielen Dank auch für die lieben Kommentare, darüber freue ich mich immer mega !
machts gut, Hilde :-)

Kommentare:

Susan hat gesagt…

Hallo Hildi
Schöne socken ;-)
Da wird sich Götti aber freuen *g
Lg Susan

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde

da bin ich mir aber gaaaanz sicher, das die Socken gefallen werden!!!!
Die mit dem Zopf find ich soooo toll!!!!
Ich liebe Zöpfe!

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Savognin... Nathalie

Vreni hat gesagt…

Hallo Hilde,

Die Socken sind wunderbar geworden. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.Du bist so fleissig, alles tolle schöne Strickereien,die Du uns zeigst. Weiterhin viel Freude an Deinen Handarbeiten.

Wünscht Dir

Vreni

Anonym hat gesagt…

Hoi Schwöschterli, wir hätten es zwar lieber wenn Du die Socken persönlich nach Ermi bringen könntest, Kari wird sicher überrascht sein wenn er ein Paket von Dir erhält mit so tollen Socken, ich verrate noch nichts,das Wolle färben und auch die Socken sind super geworden.Bist ja bald ein Profi.
Liebi Grüess us em verrägnete Ermi Heidi