Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, auch noch nassfilzen ...

Samstag, 16. Januar 2010

mit Naturfarbstoffen gefärbt

Diese beiden Strangen sind mit Zwiebelschalen und Kaffee gefärbt
hier nahm ich für 200gr. Wolle, 50gr. Zwiebelschalen

Kammgarn, 100% Schurwolle,
eignet sich auch für Sofa & Kuschelsocken

100gr Strangen à ca. 333m, Ndl 2 - 3
Handwäsche wird empfohlen, oder bei 30° im Schongang

7 Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Mit Zwiebeln und Kaffee??? Was es nicht alles gibt. Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Hilda

Britta hat gesagt…

Eine wunderschöne Farbe

LG Britta :-)

Dany+Tony hat gesagt…

Mir gefällt die Farbe auch supergut!!
Liebe Grüessli
Dany

Strickfraueli hat gesagt…

die sind adoptiert.....wieviel darf ich dir ins couvert legen!!! So eine schöne farbe
liebe grüsse lee-ann

Herta Haunschmid /quer durchs leben hat gesagt…

so eine schöne Farbe.

LG Herta

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
diese Farbe ist unglaublich schön - so sonnig und golden, schon beim Anschauen wärmend! Toll!
Liebe Grüsse,
Katarina

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Was hast du da für eine wunderbare Farbe gezaubert !! Kompliment !
Liebe Grüsse Ruth