Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 7. Januar 2011

Ferse/Spitze mit Hebemaschen

Dieses Paar ist aus Wollresten, hier übte ich nochmals die Ferse/Spitze mit Hebemaschen, so gefallen mir die Socken sehr gut :-) Beim nächsten Paar will ich eine andere Spitze(mit Hebemaschen) stricken, einfach nur so, zum Vergleich :-)
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
euch Allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse, Hilde
Nachtrag
Foto von der Hebemaschen - Band - Spitze
rechte Socke hat beim Farbwechsel, vor der Band - Spitze einen *Schönheitsfehler*,
die zwei Socken sind auch farblich recht unterschiedlich.... machts näbis.... :-)...
die sind für mich, und viel von den Socken sieht man eh nicht....
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Hallo,

du hast einen tollen Blog und deine Werke gefallen mir sehr.

LG Alexandra

KB Design hat gesagt…

.... ha, die ist dir gelungen, liebe Hilde! Ich stricke nachher bei meinen Blender Socken gleich zweimal eine Band-Spitze :-))), mit Hebemaschen, und stumpf, natürlich. Du schaffst das auch.

Liebe Grüsse
Brigitte

goldie hat gesagt…

huhu hilde
sieht ja toll aus deine hebemaschen ferse und bei der spitze da bin ich mal gespannt weil die mache ich immer ohne hebemaschen.
kamnst du dann genau berichten.. und fotos machen...
lg aurelia

Strickstube hat gesagt…

@ Brigitte
hab auch die Band-Spitze gestrickt
und die Socken schon an den Füssen, sie sitzen perfekt :-)
beim nächsten Paar will ich die *Hanzgi* Spitze stricken, und werde mit 4er oder 5er Abnehmen beginnen...

Liebe Grüsse, Hilde

Strickstube hat gesagt…

@Aurelia
werde ich machen, und dir zeigen :-)

Liebe grüsse
Hilde