Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 11. Januar 2011

Hunde - Rollkragenpullover *Luna*

Auch diesen Hundepulli durfte ich in Auftrag stricken. Hoffentlich gefällt er, und passt von der Grösse her. Ich hoffe, Frauchen sendet mir dann ein Foto mit Inhalt :-)



scheint, dass es ein schöner Nachmittag wird, am Morgen regnete es, musste ja, denn ich hatte Gestern die Fenster der Terrazza geputzt...

Liebe Grüsse, Hilde, die nochmals Wolle färben will :-)

Kommentare:

Jolanda hat gesagt…

..oh toll! Violett und schwarz, ich liebe diese Kombination. Bin gespannt was da für ein Hundi reinkommt;-))

Liebe Grüsse
Jolanda

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
auch mir gefallen die Farben dieses Hundepullis sehr! Wie hast du blos den violetten Zopf ins Schwarze gestrickt? Wunderschön! Auch deine Handgefärbten sind ein Traum!!
Liebe Grüsse
Nadia

Strickstube hat gesagt…

Hallo ihr Beiden
herzlichen Dank für die lieben Kommentare!

Ich stricke möglichst nach Wunsch, diese Farbkombination wurde so gewünscht.War für mich eine neue Herausforderung mit den Zöpfen in einer anderen Farbe.
@ Nadia, damit ich nicht zuviel *Gnusch* hatte, strickte ich den unteren Teil separat,und nähte die beiden Teile auf beiden Seiten zusammen. Für die Zöpfe hatte ich auf beiden Seiten je ein Knäuel der Violetten.Die Zöpfe waren jeweils am Beginn/Ende der Nadel. Den violette Schlussteil hatte ich wieder in Runden gestrickt :-)

ich hoffe, es einigermassen verständlich erklärt zu haben .-)

Liebe Grüsse
Hilde

Karinchen hat gesagt…

Ein schöner Hundepulli ... gefällt mir sehr gut.
LG Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein super modischer Hundepulli hast du gestrickt!
LG Sonja

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Hilde
ich bin auch gespannt, wer den Pulli ausführen wird. Geht er in die Schweiz? In Italien brauchen Hunde wahrscheinlich keine Pullover. Oder doch?
Herzliche Grüsse, colette

Doris Sturm hat gesagt…

Oh, der schaut schoen warm und chic aus...wenn Du evl. ein Photo bekommst mit dem "Inhalt" ;-) moechte ich es auch gerne sehen!

Tschuess!