Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 8. Januar 2011

mein Sockenspitze - Nachmittag

konnte mich heute Nachmittag ungestört meiner Sockenspitze widmen...

diese Spitze strickte ich mit Hebemaschen, und begann mit dem 5er Schlussabnehmen...

Die Socke gefällt mir sehr gut, hab jedoch nochmals eine andere Idee, irgendwie gefällt mir die linke Masche nicht sooooo,welche ich nach der Hebemasche gestrickt hatte...

beim nächsten Paar will ich dieses Schlussabnehmen nochmals stricken, und dabei die (an meiner Spitze) unschönen, linken Maschen, durch rechte Maschen ersetzen....

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Oh ja, ich stricke meistens die Hebemaschen-Ferse oder Spitze mit nur rechten Maschen. Auch fange ich an der Spitze etwas früher damit an, vielleicht 4 - 8 Runden, je nach Nadeln. An der Spitze dann nur bis noch 4 - 8 Maschen pro Nadel sind. So erhalte ich eine srumpfe Spitze.

Viel Spass noch beim Ausprobieren

Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Super Idee mit den Hebemaschen und bin gespannt wie sie dann mit rechten Maschen aussieht!
LG Sonja

goldie hat gesagt…

sieht schon mal gut aus. da bin ich gespannt wie die linke dan als recht aussieht ;.)
lg aurelia