Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 13. August 2010

Neues Experimentchen

Schon lange hatte ich vor, mal mit Eichenblättern zu färben.


Eichen stehen zur Genüge in meiner näheren Umgebung, also machte ich mich an die Arbeit.
Es ergab ein schönes Beige, ich behandelte einen Teil der Strangen mit Eisenessig weiter


Hier das Resultat

meine, *Made in Italy* 100gr. 100% ige Schafwolle, Strange ca. 339m. Ndl. 3 - 3,5 kann in der Waschmaschine bis 30°, im Schonprogramm gewaschen werden.

Diese Wolle eignet sich nicht für Arbeitssocken
Bei Fragen/Interesse einfach eine Mail

Ich wünsche euch einen schönen Tag


Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Oooooh....ich bin jedesmal begeistert, was Du für tolle Farben aus der Natur holst.

Und nun kann man bei Dir auch noch adoptieren??? Tolle Idee :0)

Ganz liebe Grüße an Dich
Marion

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
schön was du immer wieder färbst und die Naturfarben sind wirklich toll.
Liebs Grüessli
Silvia

nima hat gesagt…

Die sind wiedermal super toll geworden! Komme immer wieder gerne zum staunen vorbei!

Liebe Grüße
nima

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Hilde,

einfach wunderschön die Färbung.

Ich mag es auch so "gemauschelt"

lieben Gruß vom Inselchen zu Dir.
sendet Uschi