Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, auch noch nassfilzen ...

Sonntag, 1. August 2010

schon wieder zwei Pflanzengefärbte

die obere Strange hatte ich zuerst Gelb, dann weiter mit schwarzen Stockrosen, und Baumnussschalen gefärbt

Die untere Strange ist aus Baumnussschalen, und schwarzen Stockrosen

es sind 100gr. Strangen à ca 420m 75% Merinowolle/25% Polyamid, Nadeln 2,5 kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang), gewaschen werden

Bei Fragen/Interesse einfach eine Mail :-)

Nachtrag, Beide sind weg

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntagnachmittag

Liebe Grüsse, Hilde

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
wunderschöne Farben - wie du das immer hinzauberst! Aber heute - am 1. August - wäre es wunderschön, wenn du für mich eine rot/weisse Wolle mit dem Namen "Feuerwerk" färben würdest!!! Möge die Übung gelingen!!!
Herzliche Grüsse aus dem 29 Grad heissen Zürich
Heidi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Hilde,
da hast du wieder zwei wundervolle Stränge gefärbt.Die Farben sind wieder einzigartig :-)
Liebe Grüsse
Sonja

Strickfraueli hat gesagt…

hallo hilde
ich finde deine farben wieder total schön, die natur schenkt einem schon das beste!!!
liebe grüsse lee-ann