Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 3. August 2010

schwarze Stockrosen & Baumnuss

Im Moment färbe ich tagtäglich :-)

wieder habe ich mit schwarzen Stockrosen, und Baumnussschalen gefärbt
diese Farbkombination gefällt mir sehr gut, Auf diese Weise
werde ich bestimmt noch einige *Strängeles* färben


es sind 100gr. Strangen à ca. 420m 75% Merinowolle/25% Polyamid, Nadeln 2,5 kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang), gewaschen werden

Bei Fragen/Interesse einfach eine Mail :-)

@ *Züri* Heidi,

Deine Bestellung ist notiert, ich melde mich noch per Mail :-)

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

grufti hat gesagt…

Wow Hilde
Dini färbereie sy ja z'zäni
we de mau e ganz dunkli Farb im Züber hesch wär ig de Abnämerin !!
dunku grüen mit dunku wiiss, dunku rot, dunku blau. Oder wes mau es Malör git unes abverheit, aber dunku isch de chasches is Bärnbiet-Chörbli tue *grins
ganz e liebe Gruess usem Bärnbiet une schöni Wuche

KB Design hat gesagt…

Die sind dir wirklich schön geraten, liebe Hilde!

Herzliche Grüsse

Brigitte

nima hat gesagt…

Das ist wieder eine wunderschöne Färbung geworden!
LieGrü
nima

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Auch diese Stränge sind wieder wunderschön!!
Liebi Grüess
Dany

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Stränge sind wieder super toll!
LG Sonja

Anca hat gesagt…

Du Hilde,wie macht mer dunkel Wiis!!!
Disi Strangene sind widder super schön worde,Tschüüsli,anca