Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 12. April 2012

meine neuen Handspindeln

Marke Eigenbau....
*Scheff*  hat sie nach meiner Anleitung geschreinert :-)
ich bereitete sie vor, indem ich die Haken rein schraubte....

Ausgangsmaterial waren diese drei Holzkellen....
 
 

*Scheff* erledigte den Rest.....

ich musste sie sofort testen... alle Drei spinnen tipptopp....



gelegentlich werde ich sie noch mit Möbelpolitur polieren

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Toll wenn Frau dem "Scheff" Aufträge erteilen kann.
Viel Spass beim spinnen.
Liebe Grüsse
Ruth

filz-t-raum.ch hat gesagt…

die sehen aber alle drei toll aus, ideen,geduld und einen lieben "scheff" und schon besitzt frau was neues!
viel spass beim wolle drehen...
herzlichst,
monica/filz-t-raum.ch

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

au ja hilde,
klasse, gibts dafür auch ne anleitung? ;-) zwinker.
spinnen würd mich auch interessieren, hab ich noch nie versucht.
ein schönes wochenende für dich und ein grüßle sendet dir flo

stricknadel hat gesagt…

Super hat das "Scheff" gemacht und Dich damit glücklich. Ideen muss Frau haben...

Liebe Grüsse an Ihn und Dir viel Freude beim drehen.

Damaris