Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 9. April 2012

Aprilsocken

eine Socke von der Spitze her stricken...

in  Franziskas Raverly Group  wurde diese Sockenart, als Aprilsocke vorgeschlagen...Ich stricke teilweise auch das vorgeschlagene Muster...


für mich ist diese Art von Socken stricken, eine sehr grosse Herausforderung, ich dachte zuerst, das kriege ich nie hin.... ich habe mich bei meiner allerersten Socke dieser Art, für die Bummerangferse entschieden, bei der 2. Socke will ich dann die Ferse mit Spickel versuchen...

auf meiner Raverly Projektseite, hab ich Notizen zu diesen Socken gemacht

*****
ich wünsche euch einen schönen Ostermontag
hier ist es regnerisch

liebe Grüsse
Hilde 

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das habe ich auch mal probiert mit den Toe Up Socken, aber irgendwie bin ich an der englischen Anleitung gescheitert. Ich werde es aber ganz sicher noch einmal probieren, dann aber erst einmal mit einer deutschen Anleitung. Deine Socken sehen schon toll aus. Da werde ich dich gleich mal auf Ravelry besuchen und in dein Projekt lunsen.
Einen schönen Ostermontag wünscht
Sabine

Staiber Art hat gesagt…

Hallo Hilde, diese Socken sehen doch klasse aus!Bei uns ist es trüb und kalt! Auch ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag!

Liebe Grüsse Charlotte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich habe mich davon gedrückt und stricke ein anderes Muster ind gewohnter Variante:)Deine werden aber toll!
Liebi Grüess Sonja

tierische-strickoper hat gesagt…

Lago mio, Hilde du bisch dänn guet,
ig han dä Bättel änegrüert und mache angeri;-))
Liebi Grüessli maggy

Rosalie hat gesagt…

Ein fröhlicher Blog mit bestrickend schönen Dingen die Du zeigst. Hier gefällt es mir und ich komm gern wieder. Vielleicht klickst Du mal rüber, ich würd mich freuen.
Einen guten Start in die neue Woche und liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙