Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 14. April 2012

zwirnen mit der Handspindel

Heute wagte ich mich zum ersten Mal, mein  *gespindeltes* Garn, auch mit der Handspindel zu zwirnen, und es klappt eigentlich überraschend gut. Ich habe das Gesponnene ganz brav, von Hand gewickelt, mit dem Gedanken daran, dass unsere Vorfahren wohl kaum einen Wollwickler dafür verwendet hatten. Wenn schon, denn schon, dachte ich....

 Ich verzwirne mit zwei Fäden Cashwool  (noch nie zuvor gehört) ab den Konen. Dieses kleine Knäuele wird bestimmt den ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen...... Ich hab ja Zeit :-)



 

ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Hier regnets, und ist kalt brrrrrrr

Liebe Grüsse
Hilde

1 Kommentar:

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Hilde
ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Bei uns ist das Wetter auch nicht gut. Kalt und feucht. Herzliche Grüsse, colette