Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 24. April 2012

neue Handspindel gebaut


 ich baute  mir eine (neue) Spindel und hab so die Trottola gerettet, denn sie war im Behälter des Holzes gelandet, welches wir im Kamin verbrennen. Als ich dieses Teilchen in der Hand hielt, kamen Erinnerungen hoch, ich schweifte ab, in die Zeit, vor über ca. 35 Jahren, als wir Jahr für Jahr unseren Urlaub auf einem Camping am Gargano verbrachten….



sie spinnt  ganz schön, wenn ich mit dieser Faser fertig bin,
will ich  das dünne Holzstäbchen, durch Etwas *Besseres* ersetzen,
das war nur mal so, zum testen....



liebe Grüsse
Hilde

Keine Kommentare: