Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 11. Februar 2011

mit Kurkuma gefärbt

ich fragte *mein Kräuterfraueli*, ob sie Safranfäden verkaufe, sie erklärte mir, wie Teuer dies sei, und dass sie deshalb Safran nicht im Sortiment habe. Sie hätte Kurkuma, ob ich es nicht damit versuchen möchte. Sie weiss, dass ich u.a. auch Wolle färbe :-)

Ich kaufte mal ein bisschen von diesem Pülverchen, und experimentierte....

Dies kam dabei raus

Es sind 100gr. Strangen à ca. 420m 75% Merinowolle/25% Polyamid,
Nadeln 2,5, kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang) gewaschen werden
zur *Adoption*
Bei Fragen/Interesse einfach eine Mail :-)
Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..ganz tolle Färbung!
Liebs Grüessli Sonja

nima hat gesagt…

Wow Hilde, die sind wunderschön geworden! Das Gelb scheint sehr intensiv - gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße nima

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
es ist schon spannend mit welchen Kräutern und Gewürzen du deine Wolle färbst.Schöööön sind deine Strängele geworden.Bravo!
Liebs Grüessli
Silvia

Doris Sturm hat gesagt…

Schoene Farben! Moechte gerne mal sehen wie es gestrickt oder gehaekelt aussieht...

Lee-Ann hat gesagt…

wow sind die schöööööööön!!!!!
liebe grüsse lee-ann

Alexandra hat gesagt…

Boahr was für wunderbare Farben, klasse.

LG Alexandra

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde

Ganz toll ist deine Kurkuma-Färbung geworden mit dem spezial Effekt.
Wie wird sicher nicht lange bei dir bleiben !

Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Ruth

goldie hat gesagt…

wow hilde die gefällt mir aber super.
ganz ganz toll
lg aurelia

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe HILDE
ich bin total begeistert von dieser gelb Tönung, guter Vorschlag von Deiner Kräuterfrau, hoffe sie findet den Weg zu mir....... , auf weitere Experimente wartens, liebe Grüsse, Judith