Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 14. Mai 2011

PW Long Weste

bin bald fertig mit meinem Maxiteil
Hier wollte ich mein neustes Färbe Experimentchen testen, das Material reichte nicht für eine ganze Weste in meiner Grösse, ich musste etwas improvisieren, und hab die bestmögliche Wolle mit verstrickt. Gefärbt hatte ich die Wolle mit Baumnussschalen, Stockrose, und Zwiebelschalen, für mich ist dieses Teilchen was ganz Besonderes, und ich werde es dann *im hohlen Kreuz* durch die Gegend spazieren führen :-) ¨


nach eigener Idee gestrickt, mehr wenns ganz fertig ist :-)

ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Heute waren knappe 30°

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Liebe Hilde
das ist ja eine ganz tolle Patchworkarbeit, die du gezaubert hast (auf dem Föteli sieht man gar nicht, dass sie noch nicht fertig ist)!! Gratulation, wunderschön!!
Liebe Grüsse
Nadia (bei uns regnets, endlich!!)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
sieht wieder super aus und tolle Farben,da kannst du mit recht damit herumstolzieren:-)
Liebi Grüess Sonja

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
das sieht ja wirklich vielversprechend aus! Kompliment für die PW-Arbeit und die schönen Farbkombinationen!
Herzlich, Katarina

Steffi`s Strickblog hat gesagt…

Hallo Hilde,
wunderschöne Weste und die Farben sehen sehr schön aus.
Viele liebe Grüße
Steffi

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Hilde
Patchwork-stricken mit selbstgefärbter Wolle sieht verarbeitet einfach IMMER schön aus, mir gefallen die Farbtupfer sehr.
Gerade gestern konnte ich in den Strickferien in Sternenberg einige Deiner selbstgefärbten Wolle in Verarbeitung bei Silvia sehen. Sie strickt das "Puzzle"-Muster und da kommen die unterschiedlichsten Farben so schön zusammen, ich war schon ganz begeistert und bin es immer wieder neu, was Du alles mit Deinem grossen Wissen für wunderbare Farben hervorzaauberst. Liebe Grüsse Judith

pinkpaillette hat gesagt…

Wau, die Jacke ist ja ein Meisterwerk. So viel Geduld!
Tolle Farben. Lg, colette