Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 10. Mai 2011

Irma mit Rundstricknadeln

Irma strickt an einem Tuch, und kriegte Probleme mit den langen Nadeln.... ich hatte die Idee, sie könnte doch lernen mit Rundstricknadeln zu stricken, und schon strickt sie, wie ein  *Weltmeister*, obwohl sie noch nie zuvor solche Nadeln in den Händen gehalten hatte. Sie hält die Nadel total anders als ich, und kommt auf ihre Weise ganz schnell vorwärts.
Irma bedankt sich an dieser Stelle für die lieben Kommentare/Grüsse,in den letzten  Posts, sie freut sich immer sehr darüber. Wir sitzen grad auf der Terrazza und geniessen das schöne Wetter.

Liebe Grüsse
Irma und Hilde

Kommentare:

Steffi`s Strickblog hat gesagt…

Hallo Hilde, hallo Irma,
ich stricke solche Projekte immer auf Knit-Pro-Nadeln.Dort kann ich mir immer das zusammen bauen wie ich es benötige.
Viele liebe Grüße
Steffi

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ich stricke auch oft mit KnitPro. Eigentlich immer ;) Dein letztes Tuch sieht ja auch wieder klasse aus! Und Deine Nachbarin eifert Dir ja ganz schön nach :) Ach weisst Du, man hat so seine Mödchen. Sag ihr, ich strick die linke Masche auch nicht wie man sollte und bin trotzdem immer schnell fertig (wenn ich will).
Bei uns ist knochentrocken, aber bald wirds regnen.
Liebe Grüsse nach Italia

Dany

Bernadette hat gesagt…

ich beneide euch beiden sehr!
Ich muss nämlich arbeiten ;-)Und das Tuch wird sehr schön!
Gestern habe ich noch Deine Graziella fertig gehäkelt. Jetzt muss ich nur noch die Fäden vernähen, denn sie soll ja mit in die Ferien ;-)
Liebe Grüsse
Bernadette

Anca hat gesagt…

Hoi Ihr Zwei,
Bravissimo Irma,complimet das Du so schnell dich mit neues anfreundisch,ist nicht selbstverständlich,nach Jahrzehnte mit den langen Nadeln auf die kurze mit Seil zu wechslen,aber es macht Euch beide dort in Italia glaub vielSpass neues aus zu probieren.

Mein Lappi läuft jetzt wieder einigermassen,jetzt gehs noch ans Installieren und Einloggen Überall und dann kann Ich auch den Blogg wieder futtern,
Viele liebe Grüess us de Sommerliche Schweiz,Anca.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde und Irma,
ein sehr schönes Tuch hat die Irma da in arbeit und ich finde es klasse wie du Irma behilflich bist!
Ich wünsche euch Beiden noch sehr viele und schöne Strickstunden auf der Terrazza:-)
Liebi Grüess Sonja