Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 23. Mai 2011

mein "Schulz" Dreieck Tuch

Somit wird auch das Geheimnis um das *Dings* vom vergangenen Donnerstag gelüftet
Ich kam plötzlich auf den Gedanken, mal ein Patchwork - Dreiecktuch, nach  der Horst Schulz Methode, zu stricken. Horst Schulz nennt dieses
* Topflappen Teil* = halber Topflappen.
Ich durfte das  Patchworkstricken bei Damaris (privat) lernen, sie nennt es *halbe Einer*

Bei diesem Tuch verstrickte ich meine, mit Pflanzen gefärbte Wolle, da war Schwarztee, Baumnussschalen, Nussbaumblätter, und Stockrose ...



Verbrauch , knappe 300gr, 75% Merino/25% Polyamid
mit Ndl. Nr. 4

Das Tuch misst 77cm x 184 cm

Ich begann mit 501 Maschen, in der dritten Reihe machte ich eine *Loch Tour*
am Schluss umhäkelte ich das Tuch mit  doppeltem Garn, mit einer Reihe feste Maschen, dann mit nur einem Faden,  im *Krebsgang* zurück,
ich hab dieses Tuch für einen ganz besonderen Anlass gestrickt, ich hoffe, dass es an diesem Tag  nicht allzu heiss ist, damit ich es dann auch tragen kann :-)
*****
Nun wird es hier im Strickstübli etwas ruhig, ich habe grosse Pläne, und werde vorübergehend, vorwiegend in der Färbe-, sowie Seifen & Salbenkücke am produzieren sein.:-)
Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Doris Sturm hat gesagt…

Ach, wie schoen dieses Dreiecktuch gestrickt ist - und die Farben schauen so warm und erdlich aus...oder wie caffee/mocha...wunderschoen gemacht!

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Das Ist wunderschön.........klasse Farben!!!

LG Lydia

Alexandra hat gesagt…

Ein wirklich schönes Tuch die Farbe gefällt mir auch.

LG Alexandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..ein super tolles Tuch und geniale Farbe,sieht klasse aus!
Liebe Grüsse Sonja