Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 26. Mai 2011

"Ufo" Donnerstag

Hab doch noch eine Aufgabe für Heute gefunden :-)

Meine PW Weste brauchte noch Knöpfe...



Irma strickte fleissig an ihrem 2. Tuch, das Erste liegt im *Bädli* sie hats glaub auch erwischt....



Infos zum *Ufo* Donnerstag gibts HIER

Heute hatte ich für Irma Wolle gefärbt, sie hatte in ihrem *Hort* so den Ein, und andern Knäuel, welcher ihr von den Farben her nicht mehr so wirklich gefiel


Diese geniesst gerade noch ein Pflegebädli



*****
*Strickstübli* macht nun  Betriebsferien....
in der Färbeküche ist Hochbetrieb, auch Salben müssen noch gemacht werden 

Liebe Grüsse
Irma und Hilde

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hilde, Du färbst einfach einmalig schöne Farben. Die Stränglein sind doch alle gleich gefärbt, oder? Da kann sich Irmi ja glatt eine Jacke oder einen Pullover draus stricken.

Bewundernde Grüße, die Birgit... die einen Trick gefunden hat um endlich wieder kommentieren zu können *gg*

Strickstube hat gesagt…

@ Birgit
vielen Dank für den lieben Kommentar!

jeder Strang ist ein Unikat, von der Farbkombination sind sie ähnlich. Irma hats voll erwischt mit dem Tücher Virus, sie wird vorerst mal weitere Tücher stricken.

Liebe Grüsse
Hilde

Netty hat gesagt…

Toll sieht deine Wolle wieder aus!
Und Irma wünsche ich viel Spaß beim Tücherstricken. Ja, wen das Virus einmal erwischt hat, wird ihn so schnell nicht wieder los :-)
Und deine Weste gefällt mir auch immer noch sehr gut.
Meine Jacke wächst, zwar sehr langsam, aber immerhin... Bin jetzt in der 4. Reihe angekommen.

Einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße von Netty

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Irma hat es gut so eine tolle Strick- und Färbekünstlerin in ihrer Nähe zu haben:-)Ein tolles Tuch hat die Irma da in arbeit!
Liebi Grüess
Sonja

Anca hat gesagt…

Hoi Zämme,
Irma hat nicht nur ein üchervirus,sondern bald auch ein Färbevirus!!
Für das Strickvirus habe Ich ja schon eine Lösung,gell,aber gegen das Färbevirus leider nichts!!
Salute,Anca

Strickstube hat gesagt…

@Anca
ob Irma auch noch mit Färben beginnen wird... lassen wir uns überraschen.... die Wolle hatte ich für sie gefärbt... :-)

schönä Sunntig, und liäbi grüäss
Hilde