Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 9. November 2011

gesponnen

hab Einen, dieser selbstgefärbten BFL Kammzüge,
verzwirnt mit einem gut gelagerten Konengarn, 80% Schurwolle 20% Polyamid superwash...


Hab eine Frage an die Profispinnerinnen.... heisst Dies, dass  mein Garn, in diesem Fall, in der WAMA gewaschen werden könnte? Nicht, dass ich Dies machen würde, ging mir nur so durch den Kopf :-)
Danke zum Voraus für euere Antwort/en

liebe Grüsse
Hilde


Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich das Garn durch das Zwirnen verändert.

Liebe Grüße
Chrissi

Lily hat gesagt…

Liebe Hilde, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten (ich würde mich nicht getrauen). Aber das Garn ist super schön, ganz tolle Farben!
Liebe Grüsse vom Wullechneuel

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
das würde ich dir nun nicht empfehlen! Nur das Konengarn ist ja waschmaschinenfest,das BFL nicht! Sonst hast du dann schön dicke Filzschnüre...
Schön ist die Farbe, das ist dir gut gelungen, toll...
Herzliche Grüsse,
Katarina